Standorte REMONDIS Schweiz-Gruppe

Hier finden Sie alle REMONDIS Schweiz-Niederlassungen wahlweise als Karten- oder Listendarstellung. Kontaktinformationen inklusive.

Zu den REMONDIS Schweiz-Standorten


Standorte REMONDIS-Gruppe

Entdecken Sie die Welt von REMONDIS mit rund 800 Niederlassungen und Beteiligungen in über 30 Staaten Europas, Afrikas, Asiens und Australiens.

Standorte REMONDIS-Gruppe

Räumungen

Unser Full-Service für Ihre Entrümpelung

Sie wollen umziehen, modernisieren oder Altbestände auflösen? Wir unterstützen Sie in allen Belangen rund um die Entrümpelung und Wohnungsauflösung – egal, ob es sich dabei um eine Privatwohnung, ein Büro oder komplettes Gebäude handelt. Bei uns bekommen Sie Full-Service. Der beginnt bei einer eingehenden Sichtung und Sortierung Ihres Sperrguts bis hin zu dessen Abtransport und Verwertung. Dabei ist uns kein Abfall zu heikel. Als Experten für Entsorgung und Recycling wissen wir um den fachgerechten Umgang mit fast allen Abfallfraktionen. Um diese sicher und sauber aus dem Weg zu schaffen, verfügen wir zudem über verschiedenste Sammelsysteme und Fahrzeuge. Auf Wunsch übernehmen wir auch sämtliche Arbeiten zur Vor- und Nachbereitung Ihrer Räumung, sodass Sie keine weiteren Aufwände mehr haben.

Sie haben ein Räumungs­vorhaben? Wir packen’s an! Stellen Sie noch heute eine unverbindliche Anfrage über unser Kontaktformular.

Leistungen unseres Räumungsservices

Individuelle Beratung

Wir beraten Sie umfänglich zu allen Möglichkeiten unseres Räumungsservices und erstellen ein massgeschneidertes Entsorgungskonzept.

Koordination aller Tätigkeiten

Von der Begutachtung über die Logistik bis zur besenreinen Übergabe der Räume koordinieren wir alle anfallenden Tätigkeiten.

Umfassendes Know-how

Unsere Mitarbeitenden haben ein umfassendes Wissen über alle Abfallarten und sind auch im Umgang mit Sperrgut und Gefahrstoffen geschult.

Maximale Effizienz

Unsere Fachkräfte für Räumungen arbeiten zügig und effizient. Zudem erledigen wir auch eventuelle Vor- und Nacharbeiten im Rahmen der Entrümpelung.

Umweltgerechte Entsorgung

Mit uns als Spezialisten für Entsorgung und Recycling können Sie sich auf eine saubere und sichere Verwertung Ihrer Abfälle verlassen.

So funktionieren Räumungen bei uns

Bestellung

Ihr Büro bekommt eine modernere Ausstattung? Sie müssen einen Haushalt auflösen? Teilen Sie uns Ihr Anliegen einfach über das Kontaktformular mit oder rufen Sie uns an. Um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen, schicken Sie uns bitte Bilder des Objekts. Bei grösseren Räumungen machen wir eine Vor-Ort-Besichtigung, um Ihnen eine Offerte zu senden.

Entrümpelung

Zur Entrümpelung bringen wir alle notwendigen Container und Werkzeuge mit, um sämtliche Dinge und Gegenstände sachgemäss zu beseitigen. Auf Wunsch übernehmen wir auch eventuelle Rückbauarbeiten. Als Räumungsprofis arbeiten wir schnell und effizient und transportieren Ihre Abfälle rechtskonform zur Entsorgung.

Entsorgung

Unser kompetenter Entrümpelungsservice kümmert sich um die korrekte Sortierung und Verwertung Ihrer Altbestände. Gut erhaltene Dinge bringen wir zum Recyclinghof. Ihre Abfälle recyceln wir je nach Art und Material in qualifizierten Anlagen oder führen diese einer fachgerechten Entsorgung zu.

Nachbereitung

Auf Wunsch beinhaltet unser umfassender Service auch die besenreine Übergabe Ihrer Räumlichkeiten. So können Sie diese ohne weitere Aufwände sofort wieder nutzen. Zudem kümmern wir uns auch um Nachweisdokumente zur fachgerechten Entsorgung aller angefallenen Abfälle.

Gern sind wir persönlich für Sie da

Wir optimieren Abfallprozesse, senken Kosten und schaffen nachhaltige branchengerechte Lösungen.

Raphael Simonelli
Leitung Vertrieb 

T +41 44 878 10 89
E-Mail

André Stoller
Vertrieb ZH

T +41 44 878 10 81
M +41 79 236 79 39
E-Mail

Welche Liegenschaften werden von uns geräumt?

Je nach Grösse und Art der Liegenschaft ergeben sich unterschiedliche Herausforderungen an die Entrümpelung. Als erfahrener Dienstleister auf diesem Gebiet haben wir es bereits mit den verschiedensten Räumlichkeiten zu tun gehabt – von der Abholung einzelner Möbel bis zur Auflösung von Messiewohnungen. Gerne unterstützen wir auch Sie bei Ihrem Räumungsvorhaben.

Keller, Estrich, Häuser und Wohnungen 

Sensibler Umgang mit persönlichen Gegenständen

Bei der Entrümpelung von Häusern, Wohnungen, Kellern und Estrichen fallen zahlreiche Gegenstände an, die sensibel behandelt und sauber getrennt werden müssen. Feuchtigkeit, schwer zugängliche Bereiche und chaotische Lagerung erschweren die Räumung, oft sind Objekte nicht mehr verwertbar. Eine fachgerechte Trennung und umweltfreundliche Entsorgung sind daher essenziell – dabei unterstützen wir Sie.

Bürogebäude

Diskrete Entsorgung datenschutzrelevanter Dokumente

Im Büro finden sich grosse Mengen an Büromöbeln, Computern und Akten. Bei Räumungsarbeiten bedarf hier insbesondere der Umgang mit technischer Infrastruktur einer grösseren Fachkenntnis. Zudem müssen datenschutzrelevante Dokumente diskret transportiert und entsorgt werden.

Gewerbebetriebe und Lagerflächen 

Sichere Verwertung auch von Gefahrstoffen

Je nach Art des Gewerbes stellt eine Entrümpelung unterschiedliche Anforderungen an die Entsorgung. Wir haben entsprechende Kapazitäten, um auch grösseres Material, Maschinen und sogar Gefahrstoffe aus Ihrer Liegenschaft zu entfernen und einer sicheren Verwertung zuzuführen.

Grössere Möbel, Elektrogeräte und Büroausstattung nehmen wir, neben vielen weiteren Altbeständen, auch in unseren Recyclinghöfen entgegen. Erfahren Sie mehr

Diese Abfälle entsorgen wir für Sie

Bei einer Entrümpelung fallen verschiedenste Abfälle an. Das sind in der Regel Kleidung, Möbel und Haushaltsgegenstände. Nicht selten finden sich auch Sonderabfälle wie Farben oder Lacke unter den Altbeständen, die einen achtsamen Umgang erfordern. Folgende Abfälle entsorgen wir beispielsweise im Rahmen einer Räumung:

  • Büroausstattung: Schreibtische und -stühle, Sicht- und Schallschutz, Ordner, Mappen, Schreibartikel etc.
     
  • Elektro­werkzeuge, Garten- und Hobby­geräte: Bohr- und Schleif­maschinen, Akkubohrer, Stichsäge, Rasenmäher, Garten­scheren, Harken, Giesskannen etc.
     
  • Glas: Trinkgläser, Einweck­gläser, Weinflaschen, Marmeladen­gläser etc.
     
  • Haushalts­geräte (Gross- und Kleingeräte): Wasch­maschinen, Kühl- und Gefriergeräte, Klimaanlagen, Elektroherde, Toaster, Bügeleisen, Staubsauger, Küchen­maschinen, Akkubohrer, Rasenmäher, Harken etc.
     
  • Haushalts­kunststoffe: Joghurtbecher, Plastik­folien, Kessel, Kosmetik­dosen, Tuben, Seifen­spender, Duschmittel, Eimer, Blumentöpfe, Nachfüll­beutel, Frischhalte- und Transport­boxen etc.
     
  • Karton und Papier: Zeitschriften, Magazine, Schreibpapier, Schulhefte, Kartons, Bücher, Prospekte, Kataloge, Verpackungen etc.
     
  • Keramik: Waschbecken, Fliesen, Toiletten, Hitzeschutz­platten, Vasen, Skulpturen
     
  • Kleidung, Schuhe und Textilien: Kleider, Bettwäsche, Gardinen, Sofabezüge, Handtücher, Putzlappen etc.
     
  • Metalle: Eisen­stangen, Metall­rahmen, Dosen etc.
     
  • Restabfall: Teppiche, Kunststoff­boden­beläge, Vorhang­stangen, Geschirr, Koch­utensilien etc.
     
  • Sperrgut: Kleider­schränke, Sofas, Sessel, Regale, Tische, Bettgestelle, Matratzen, Fahrräder, Feder­betten, Terrassen­möbel, Sportgeräte etc.
     
  • Unterhaltungs- und Büro­elektronik: Laptops, Mobiltelefone, Fernseher, Radio, Lautsprecher, Beamer, Beleuchtungs­mittel, Drucker, Monitore etc.
     

Mit dem RECYTAXI holen wir einzelne Möbel ab

Nicht immer geht es bei einer Entrümpelung darum, eine ganze Wohnung aufzulösen oder ein Büro zu räumen. Manchmal sind es nur einzelne Möbelstücke oder grössere Elektrogeräte, die weichen müssen. Mit unserem Recycling-Taxi “RECYTAXI” nehmen wir Ihnen den Weg zum Recyclinghof ab – zeitnah und unkompliziert. Ihre Möbel und sonstigen Altbestände holen wir günstig zu einem Pauschalpreis bei Ihnen ab. Der Preis richtet sich nach Kilogramm und Abholzone. Für eine konkrete Preiseinschätzung fragen Sie uns direkt an. Bei Bestellung achten Sie bitte darauf, dass einzelne Gegenstände nicht schwerer als 40 Kilogramm und maximal 2,50 Meter lang sind. Im Fall von Sonderabfällen zur Abholung bitten wir Sie um vorherige Anfrage. Grössere Räumungen bieten wir Ihnen gerne separat von unserem Abholservice an.

„Mit unserem Entrümpelungs­service sparen Sie wertvolle Zeit und Nerven. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Auflösung von Gewerbe­flächen oder Wohnungen sitzt bei uns jeder Handgriff. So tragen wir Sorge für eine unkomplizierte Abwicklung Ihres Räumungs­vorhabens.“

André Stoller, Vertrieb ZH

Häufig gestellte Fragen zu unseren Räumungen

Wie kurzfristig kann eine Räumung gebucht werden?

Um eine Räumung zu planen, brauchen wir einen gewissen Vorlauf. Damit wir Ihnen eine zuverlässige Angabe über die zu erwartenden Kosten machen können, sichten wir vorab Ihre Räumlichkeiten vor Ort. So können wir auch abschätzen, wie viel Zeit die Entrümpelungsaktion in Anspruch nehmen wird und wie viele Mitarbeitenden wir einplanen müssen. Damit wir alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen können, empfehlen wir Ihnen, möglichst eine Woche vor Ihrem Wunschtermin mit uns in Kontakt zu treten.

Werden noch brauchbare Möbel oder Geräte weiterverwendet?

Bei der Sortierung Ihrer Altbestände stehen bei uns neben einem sicheren und fachgerechten Umgang mit den verschiedenartigen Abfallarten auch Kriterien der Nachhaltigkeit im Vordergrund. Das bedeutet: Wir legen grossen Wert darauf, gut erhaltene Dinge einer weiteren Nutzung zuzuführen. Um hierfür Sorge zu tragen, verfügen wir über unterschiedliche Sammelsysteme, in denen wir noch verwendbare Gegenstände getrennt von Abfällen zur Entsorgung verstauen. Noch brauchbare Möbel oder Geräte transportieren wir weiter zu einem unserer Recyclinghöfe.

Welche Vorteile bietet eine professionelle Hausreinigung?

Durch die langjährige Erfahrung und Fachkenntnis der Mitarbeitenden garantieren Entsorgungsunternehmen eine reibungslose und sorgfältige Abwicklung. Das Entsorgungsteam übernimmt die gesamte Organisation und Durchführung, so dass sich Hauseigentümer weder um die Sicherung von Wertgegenständen noch um die umweltfreundliche Entsorgung kümmern müssen.

Welche Informationen werden für eine professionelle Räumung und ein dazugehöriges Angebot benötigt?

Für die Erstellung eines Angebotes und die dazugehörige Räumung benötigen wir eine genaue Anschrift der Liegenschaft, entsprechende Fotos der Räumlichkeiten bzw. Gegenstände sowie konkrete Informationen über die Zugangsmöglichkeiten vor Ort. Idealerweise vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin mit uns.